Bisher galt die Unicredit Family Financing Bank auf dem Kreditmarkt im Internet zwar als ein durchaus interessanter Anbieter, stand jedoch nicht so häufig im Mittelpunkt der Betrachtung. Mit einem neuen Zinsschritt zeigt die Bank jedoch, dass der KomfortKredit durchaus das Zeug hat, an der Spitze der Kreditvergleiche mitzukämpfen. Seit Anfang Februar 2011 gilt nämlich eine neue Verzinsung, die deutlich günstiger ausfällt als vorher und damit den KomfortKredit ganz eindeutig zu einem äußerst interessanten Angebot macht. So wurde der Einstiegszinssatz von 3,99% pro Jahr auf sagenhafte 3,25% jährlich abgesenkt und auch der Höchstzinssatz des bonitätsabhängigen Darlehens sank von bis 11,99% auf nun 9,99% pro Jahr (Repräsentatives Beispiel: Nettodarlehensbetrag: 8.000 Euro, Laufzeit: 36 Monate, effektiver Jahreszins: 5,99% p.a. (gebundener Sollzins 4,83% p.a., Bearbeitungsentgelt 120 Euro, monatliche Rate: 242,76 €). Gesamtbetrag: 8.739,36 Euro).

Mit einem repräsentativen Zinssatz von 5,99% pro Jahr ist der KomfortKredit sehr günstig

Der KomfortKredit kann künftig also nicht nur geradezu sensationell niedrige Zinssätze im Bereich der Minimal- und Maximalzinsen bieten, sondern liegt auch beim repräsentativen Zinssatz, den laut Bankangaben mindestens 2/3 aller Kunden bei einer Kreditanfrage erhalten, mit 5,99% pro Jahr auf einem sehr attraktiven Level. Damit dürfte das Angebot auf jeden Fall von sich reden machen und definitiv deutlicher in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Wird es weitere Zinssenkungen im Kreditbereich geben?

Nach dem Zinsschritt der Unicredit Family Financing Bank dürfte es auf jeden Fall sehr interessant werden, sich den Kreditbereich im Internet in der nächsten Zeit etwas genauer anzuschauen, denn nun stellt sich die Frage, was die anderen Anbieter tun werden. Senken auch diese die Zinsen oder bleibt alles wie es ist? Potenzielle Kreditnehmer können sich auf jeden Fall freuen, denn mit dem KomfortKredit gibt es jetzt ein neues wirklich günstiges Angebot.